Veranstalter

3dog Entertainment oHG

SOFT MACHINE

Von ihren ersten Auftritten als psychedelische Band, die Zeitgenossen von Syd Barretts Pink Floyd und der Jimi Hendrix Experience waren und mit ihnen die Bühne teilten, bis hin zu einer der bekanntesten “Fusion”-Gruppen Europas haben Soft Machine mehrere Generationen von Bands beeinflusst und werden auch heute noch von den angesagten Experimentalisten genannt.

Auch wenn sich die Besetzung von Soft Machine seit den berauschenden Tagen der späten 1960er Jahre mehrfach geändert haben mag, so sind es doch der musikalische Abenteuergeist der Band und die Leichtigkeit, mit der sie sich nicht in eine Schublade stecken lässt und von kraftvoller progressiver Jazz-Fusion über atmosphärische Psychedelia und frei improvisierten Jazz-Rock bis hin zu Ambient-Loop-Musik reicht, die sie einzigartig und absolut zeitgemäß machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.