Musiktheater Piano

Veranstalter

3dog Entertainment oHG

999
Support: The NoNoNos

Die englische Punkrock-Band 999, benannt nach der britischen Notrufnummer, wurde in London von Sänger und Gitarrist Nick Cash und Guy Days gegründet. Sie rekrutierten Jon Watson am Bass und Pablo LaBritain am Schlagzeug, nachdem LaBritain kurzzeitig bei The Clash gespielt hatte.

999 etablierten sich bald als ein kraftvoller Live-Act in der Londoner Punk-Szene. “I’m Alive” wurde zu einem festen Favoriten in den Punk-Clubs. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album “999”, produziert von Andy Arthurs, wurde ursprünglich im März 1978 veröffentlicht. Die Singles “Me And My Desire” und
“Emergency” zeigten ihre Stärken. “Emergency” wurde von der Zeitschrift Mojo in die Liste der besten Punk-Rock-Singles aller Zeiten aufgenommen. Das Debüt-Album von 999 war eines der besten Punk-Alben, die 1978 im Vereinigten Königreich herauskamen – und es ist bis heute immer noch
unverzichtbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.