Musiktheater Piano

Veranstalter

3dog entertainment concerts GmbH

THE COLD STARES
Verschoben – neuer Termin 29.08.2024

Das Konzert wird aus persönlichen Gründen eines Bandmitglieds auf den 29.08. 2024 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In den letzten zehn Jahren tourten The Cold Stares unermüdlich als Duo durch die Welt und begeisterten das Publikum in den USA und Europa mit einer furiosen, mitreißenden Live-Show, die über die bloße Besetzung mit Gitarre und Schlagzeug hinwegtäuscht. Nun schlägt die Band eine ganz neue Art von Chemie an, wenn sie ihr nächstes Kapitel aufschlägt, indem sie ein drittes Mitglied hinzufügt und den klassischen Power-Trio-Sound, mit dem sie aufgewachsen ist, mit ihrem explosiven neuen Album “Voices” wieder aufleben lässt.

“Als wir dieses Album aufnahmen, waren die Ketten gelöst”, sagt Gitarrist und Sänger Chris Tapp. “Plötzlich verschwanden alle Parameter, die uns vorschrieben, was wir tun konnten und was nicht, und wir waren frei, den Sound zu kreieren, den wir wollten.”

Dieses Gefühl der totalen künstlerischen Befreiung ist das Herzstück von “Voices”, das die für The Cold Stares typische Mischung aus Blues, Southern und Hard Rock zu neuen Höhen treibt. Das Album wurde fast vollständig innerhalb von nur zwei Tagen mit Produzent/Engineer/Mixer Mark Needham (Taj Mahal, The Killers, Imagine Dragons, Walk the Moon, Fleetwood Mac) aufgenommen und ist die bisher reifste, eklektischste Sammlung der Band, die gleichermaßen kraftvolle Muskeln und zarte Gefühle vereint. Es wäre für Tapp und Schlagzeuger Brian Mullins ein Leichtes gewesen, einfach die Lautstärke zu erhöhen, aber stattdessen nutzen sie die Ankunft von Bassist Bryce Klueh, um nuancierter und abenteuerlicher vorzugehen und einen rohen, ungeschminkten Sound zu schaffen, der sich gleichzeitig altmodisch und modern anfühlt. Alles zusammengenommen ergibt eine mutige, filmische Platte, die ebenso ehrlich wie berauschend ist, eine hochoktanige Dosis unverfälschten Rock’n’Rolls, der sich auf alles von Cream bis Led Zeppelin beruft, während er mit Liebe und Verlust, Sünde und Erlösung, Hoffnung und Reue rechnet.

The Cold Stares haben eine Reihe von hochgelobten Alben veröffentlicht, die sie unter anderem mit Joe Bonamassa, Larkin Poe, Rival Sons, Reignwolf, Spoon, Grand Funk Railroad und Thievery Corp auf Tour brachten. American Songwriter lobte das “hart erkämpfte Engagement, die Ehrlichkeit und die Intensität” der Gruppe, während No Depression ihren Sound als “Roots-Rocking-Feuerwerk” bezeichnete, und Songs ihrer Alben tauchten überall auf, von ESPN, Dodge, Chevy und TNT bis hin zum erfolgreichen Videospiel Cyberpunk 2077.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *