Musiktheater Piano

Veranstalter

3dog entertainment concerts GmbH

Boppin’ B

Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’RollQuintett loslegt, stehen alle Regler auf elf Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.

Das normalerweise im Bandbus gut durchgesessene Sitzfleisch hat durch den CoronaLockdown einiges an zusätzlichen Energiereserven gespeichert, die in einer wilden, abgefahrenen Performance abgebaut werden müssen: Da wird der Kontrabass gefühlt aus allen Himmelsrichtungen bespielt und genauso erklommen wie die Verstärker, das Schlagzeug oder auch das eine oder andere Bandmitglied.

Ca. 70 Shows konnten aufgrund der Epidemie nicht gespielt werden, umso mehr freut sich die Band nun wieder quasi frisch und unverbraucht auf der Bühne stehen zu dürfen. Kurzum: Spaß zu haben und alles nicht allzu ernst zu nehmen am wenigsten sich selbst, was auch der Titel des Anfang 2020 erschienenen Albums belegt: „We Don’t Care“, welches sogar die deutschen Albumcharts knackte.

Ach ja, apropos frisch und unverbraucht: Für neue Töne am Mikro und noch mehr Leben auf und vor der Bühne sorgt seit 2018 der neue Frontmann Michi Bock, mit dem man die seit Dekaden erfolgreiche Reise fortsetzt. Stillstand war gestern Boppin’ B ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und manchmal sogar auch noch etwas voraus.

Boppin’ B sind:
Michi Bock Gesang
Golo Sturm Gitarre
Frank Seefeldt Sax
Didi Beck Kontrabass
Thomas Weiser Trommel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *