Musiktheater Piano

IG Dortmunder Club- & Konzertkultur

Unter diesem Motto haben sich eine große Anzahl von Dortmunder Clubs, Livelocations, Veranstalter, Künstler und DJ’s zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen, um auf die besonderen Probleme der Dortmunder Club- und Konzertkultur während der Corona-Krise aufmerksam zu machen.

Im März 2020 haben wir zu den ersten geschlossenen Betrieben der Krise gezählt und tragen seither Umsatzeinbußen von 100 Prozent. Es ist absolut unklar, wann eine Wiedereröffnung stattfinden könnte, die unter wirtschaftlichen Aspekten Sinn ergibt.

Unsere Veranstaltungen und die Räume, in denen sie stattfinden, tragen zur Bildung der Identität junger Generationen bei und schaffen Bühnen für unterschiedlichste kulturelle Entfaltungen. Die Vielfalt unserer Veranstaltungen und Konzerte in dieser Stadt verbinden Menschen auf friedliche Weise und sind interkulturell von unschätzbarem gesellschaftlichen Wert.
Die kreative Energie dieser Nachtkultur hat zahlreiche Generationen junger Menschen in dieser Stadt maßgeblich geprägt. Ihr Fehlen würde eine unausfüllbare Leere hinterlassen.
Mit der nun drohenden Insolvenz einer großen Anzahl von Livespielstätten und Clubs würde zukünftig schlicht der Boden fehlen, auf dem der künstlerische Nachwuchs gedeiht.

Aus diesen Gründen möchten wir nun in einen offenen Dialog mit der Stadt Dortmund treten, um Hilfe in dieser schweren Zeit zu erhalten.

Wir sind über jede Unterstützung dankbar, die unser Anliegen öffentlich macht, sei es aus dem künstlerischen Bereich als auch in privaten Kreisen. Wenn ihr als Veranstalter, Locations oder Künstler und DJ’s auch von der Krise getroffen seid, könnt ihr euch uns gerne anschließen und an unseren Aktionen teilnehmen. Aber auch wenn ihr eine private Liebe zur Club- und Konzertkultur in Dortmund habt, könnt ihr mitmachen.

Bitte klickt “Gefällt mir” auf Facebook, teilt den Post mit euren Freunden, folgt unserer Seite und macht gerne alles, was euch sonst noch so einfällt.
Ihr könnt auch gerne unsere visuellen Materialien, z.B. Profilbilder oder Banner, auf euren Profilen einsetzen. Diese stehen hier zum Download bereit: www.ohneeuchwirdesstill.de

Jede Hilfe zählt. 1000 Dank!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *